Zähe Zeit

Der Grazer Künstler Manfred Erjautz

Werbung Werbung schließen

Der 56-jährige österreichische Bildhauer Manfred Erjautz hat in Wien an der Akademie der bildenden Künste bei Bruno Gironcoli studiert.

Atelier Manfred Erjautz
ORF

Einige seiner Plastiken erinnern in ihrer Materialität auch an den berühmten Lehrer. Aber Erjautz denkt den Skulpturenbegriff weiter.

Ausstellungsansicht
ORF

Hat weder Berührungsängste, was das Material betrifft - vom schnöden Bauhelm bis zur edlen Bronze reicht das Spektrum - noch schreckt er vor kontroversen Themen zurück.

"Your own personal Jesus"
ORF

„Your own personal Jesus“ heißt eine Skulptur, die schon die Gemüter so mancher Gläubigen erregt hat. Diese zu einer Uhr umgestaltete Christusfigur ist ein Hauptwerk der großen Personale von Manfred Erjautz im Kultum, dem Kulturzentrum beim Grazer Minoritenkloster. „Dinge/Things“ ist der simple Titel der Ausstellung.

Manfred Erjautz
ORF

Der kulturMontag zeigt ein Kurzporträt des in Graz geborenen und in Wien lebenden Künstlers.

TV-Beitrag: Harald Wilde

Links: